Sonntag, 31. März 2013

♥WIP Teil 1 meine erste MantelJacke♥

angefangen hat es mit den tollen Beitrag von Melli mit ihren wunderschönen Mantel hat sie mich wirklich dazu inspiriert mir auch einen Mantel zu machen...und ich lasse mich sehr gerne inspierieren...das find ich immer so spannend und interessant...:-)

erst mußte ich mal schauen ob ich von den vielen tollen Burdaheften die ich besitze ein passender Schnitt dabei ist....und siehe da...tatsächlich...und es war nicht nur einer der mir gefiel...:-O die Entscheidung war echt nicht so einfach...aber ich entschloss mich für diesen hier...

dann gings weiter mit der Stoffwahl...da ich nicht so viele habe war die Auswahl irgendwie einfach... trotzdem schob ich hin und her ...doch lieber den Weißen dazu...nein...der bliebe nicht lange weiß....lieber den dunkleren...aber im Frühling wollte ich nicht zu dunkel haben...dann entschloss ich mich zu einem Mix aus Jeans und braunen Stoff...

weiter gings mit Schnitt abpausen -zuschneiden-auf Stoff übertragen-wieder zuschneiden......und dafür hab ich zwischen Ostern-Haushalt-Familie den GANZEN Tag gebraucht....*STAUN*...

nachdem wir Ostern zuhause bleiben kann ich morgen wieder weiter machen...und ich freue mich schon sehr darauf....hach es ist ja sooo spannend ;-)